Montags-Demos

nomondayMapOfHope und Yes We Care haben keine Verbindung zu “Montagsdemos”

Uns Unbekannte haben es “umgestyled” und verwenden auf Facebook das Logo der “Red Card For Romania” Bewegung, die sich gegen den Strassenhundemord und die Umweltzerstörungen in der Region Rosia Montana wendet als Profilbild.

Dadurch, daß sie die URL unserer Seite, die sich rein mit dem Schicksal der Strassenhunde in Rumänien beschäftigt, verwenden, entsteht der Eindruck, es gäbe eine Verbindung zwischen  den Montagsdemos, die in vielen Deutschen Städten stattfinden, und Red Card for Romania bzw. Yes We Care sowie der MapOfHope.

Wir stehen mit den Montagsdemos und deren Veranstaltern in keinem Zusammenhang.

Wir befürworten die demokratischen Möglichkeiten, seine Meinung frei im  Rahmen der Gesetze u.A. auf öffentlichen Veranstaltungen zu äussern.

Wir sind allerdings weder an der Organisation noch der Durchführung der Montagsdemonstrationen beteilig.

Wir haben mit den Verantwortlichen für die Montagsdemos inzwischen gesprochen.

Natürlich ist es super, wenn Tierfreunde wo auch immer an das Schicksal der Rumänischen Strassenhunde erinnern, und das sowohl mit Schildern als auch möglicherweise mit Wortbeiträgen auf Versammlungen.

Wer sich über die Montagsdemonstrationen informieren will, findet hier den Link zur offiziellen Website 

und zur interaktiven Landkarte der teilnehmenden Städte mit Links zu den den Facebookveranstaltungen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Eckhard Kretschmer

für die Betreiber der Seiten MapOfHope und die Bürgerbewegung Yes We Care

Advertisements