Timisoara – Brand imDanyflor Shelter

TIMISOARA – DANIFLOR PUBLIC SHELTER BURNED

TEMESCHWAR – BRAND IM DANIFLOR LAGER

TIMISOARA – Arde adapostul public Danyflor, sunt caini inauntru ! Mergeti si ajutati cine locuiti in zona !

Wienerfellnasen bittet um Unterstützung:

Aufgrund des Brandes würden wir gerne sofort helfen, wir wollen Claudia eine Geldspende schicken das sie Futter unten kaufen kann. Das ganze Futter in Danyflor ist verbrannt, das heißt sie haben überhaupt nichts mehr! Wer uns hierbei unterstützen möchte ist herzlich Willkommen: Unser Spendenkonto: Wienerfellnasen AT721515000501280291
BIC OBKLAT2L, PayPal: Office@wienerfellnasen.com Verwendungszweck: Futterspende Danyflor. Wir haben für Freitag einen Bus zum Futter-Transport organisiert, wer uns hierbei mit Futterspenden unterstützen möchte, unsere Sammelstellen: Wienerstr.43 in 2320 Schwechat, 2232 Deutsch Wagram oder 1210 Wien/Floridsdorf. Wir freuen uns auch sehr wenn uns am Freitag jemand mit eigenen Auto begleiten kann, auch dieses können wir dann noch mit Futter beladen. Bitte helft uns…!! Vielen Dank 

UPDATE 20:15

Quelle: Romulus Sale

Hallo, meine Tierfreunde! Heute war ein ganz trauriger Tag in Timisoara. Danyflor hat heute gebrannt. Es sind 49 Hunde ums Leben gekommen und 73 sind aus den Hallen gerettet worden. Danyflor wird zur Zeit nicht mehr von der Gemeinde finanziert sondern durch Danyflor selbst und durch Spenden aus Deutschland und Österreich. Ich, Romulus Sale, bitte Euch alle, diesen armen Hunden zu helfen. Jeder Euro, und jeder Sack Futter zählt! Alle, die spenden oder helfen möchten: Morgen wird ein Danyflor Konto veröffentlicht. Bitte! Wir müssen zusammen halten und den Hunden helfen!

Danke mit allem Respekt

Romulus Sale

Quelle:The DNF project

UPDATE  17:15

216 Hunde wurden gerettet und 49 sind gestorben. (Quelle TIMISonline)


UPDATE 15:45

Neuer FIlm HIER

40-50 Hunde haben es anscheinend nicht überlebt

https://i1.wp.com/www.opiniatimisoarei.ro/wp-content/uploads/2014/11/incendiu-danyflor.jpg


4.11.2014

Hallo liebe Gruppe,
Danyflor brennt. Ich habe vor ca einer Stunde mit Romulus telefoniert, er ist vor Ort. Eine kurze Lagebeschreibung konnte er geben:

KATASTROPHAL.

Das Dach ist eingestürzt, die Hunde befanden sich drinnen. Die Hunde aus den Aussenzwingern haben es geschafft. Von drinen konnten sich ca 20 selbst retten und Helfer haben auch noch ein paar packen können. Wie die Lage wirklich ist kann ich noch nicht sagen. Die Feuerwehr musste umkehren und Wasser laden weil KEIN wasser vor Ort zu holen war.

Das Schelter kann man unter Totalschaden abhaken.
Was können wir tun? Im Moment (noch) nichts. Ich bitte euch alle jetzt zusammenzuhalten.

Nachdem Romulus die Ausmaße des Schadens bekannt geben wird, werden wir erst mal in Erfahrung bringen müssen ob Danyflor weiterexistieren wird. Wenn Möglichkeit und Bereitschaft Seitens der danyflorleitung besteht würde ich versuchen zu helfen.
Wie, weiss ich noch nicht.


 

UPDATE 14:06

Quelle: pressalert RO

Das Feuer ist wohl gegen 13:00 Uhr in einem Lagergebäude ausgebrochen und hat dann auch Zwingeranlagen ergriffen. Die Feuerwehr wurde über die Nummer 112 angerufen und nach eintreffen hat diese sofort nach Verstärkung gerufen. Viele Retter haben Hunde erst einmal auf den Innenhof gebracht.

Filme zu den dramatischen Ereignissen gibt es hier

danyflor incendiu 1incendiu_daniflorincendiu


One response to “Timisoara – Brand imDanyflor Shelter

  1. Pingback: Danyflor Brand: Einsatzbericht der Feuerwehr | Map Of Hope - Strassenhunde in Gefahr·

Comments are closed.