Bacau: Euthanasie einzige Lösung?

Gabriel Griţcu, directorul serviciului de specialitate (DSAP):

“Euthanasie ist die einzige Lösung des Streunerhundeproblemes”

Im Public Shelter von Bacau befinden sich etwa 2000 Streuner. Aber damit ist das Problem weit entfernt davon, gelöst zu sein, denn das Tierheim ist überlastet und muss daher jederzeit mit seiner Schliessung rechnen.

“Die einzige Lösung ist die Euthanasie” (ab ca 17:00´´ im zweiten Teil der Talkshow beginnt die Diskussion zum Thema).

Dieses Statement stammt von Gabriel Griţcu, dem Leiter der Abteilung directorul serviciului de specialitate (DSAP) des Rathauses von Bacau… öffentlich in einer Talkshow am Donnerstag, 18.11.2015 im TV in Bacau.

Er erklärt es damit, dass eine Schliessung des Tierheimes wegen Überfüllung und Nichteinhaltung der Vorschriften was Unterbringung Versorgung von Hunden angeht, unbedingt abgewendet werden muss, und dass der einzige Weg sei, den Bestand durch Euthanasie massiv zu vermindern.

Siehe auch:

Weiteres zu Bacau auf Mapofhope.de auf Facebook

Bacau – Public Shelter/Müllhalde

Advertisements